Interessantes aus dem Tunnel

Moosach · Baustellenführung

Moosach · Die Münchner Volkshochschule veranstaltet am Dienstag, 20. April, von 17 bis 18.30 Uhr eine U-Bahn-Baustellenführung am Moosacher St.-Martins-Platz und Bahnhof Moosach. Bei der Führung wird ein Vertreter des Baureferates aus der Hauptabteilung Ingenieurbau die Besonderheiten dieses Bauloses erläutern. Der Tunnel-Rohbau wurde im Herbst vergangenen Jahres fertiggestellt, und auch der Gleisbau ist in dieser Phase weit fortgeschritten.

Bei den Besichtigungen werden unter anderem die Elektroinstallationen, Kabelführungen und das Anbringen der Wandverkleidungen zu sehen sein.

Teilnehmer sollten festes Schuhwerk tragen. Treffpunkt ist das Baustellenbüro in der Baubergerstraße/Ecke Gubestraße. Die Teilnahme kostet 4,50 Euro.

Artikel vom 14.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...