20.000 Unterschriften für’s »Sechz’ger« an OB Ude

Löwenfans kämpfen weiter!

Giesing · Die Löwenfans kämpfen weiter für ihr Sechz’ger Stadion, auch wenn der Antrag von Stadtrat Norbert Kreitl, einen Umbau zu prüfen, am Mittwoch, 28. März 2001, von der Stadtratsmehrheit abgeschmettert worden ist. Dazu Rainer Blumer, Vorsitzender des Vereins „Freunde des Sechz’ger Stadions“:

„Wir lassen uns nicht klein kriegen, das Spiel ist noch lange nicht vorbei! Die Sechz’ger sind ein Münchner Traditions- und Volksverein, und die Stadt steht in der Verantwortung, ihn bei der Rückkehr in die alte Heimat zu unterstützen.“

Am Freitag übereichen die Fans OB Ude 20.000 Unterschriften nicht nur von Fußballanhängern sondern auch von zahlreichen Giesinger Bürgern zum Erhalt des Sechz’ger Stadions, die sie im letzten Sommer innerhalb kürzester Zeit gesammelt hatten.

Sie machen deutlich, so Blumer, wie stark die Sechz’ger und ihr Grünwalder Stadion bei den Münchnern verankert sind. Keinerlei Verständnis haben die Sechz’ger Fans dafür, dass der Stadtrat nicht einmal dazu bereit war, die Unterlagen zum fußballgerechten Ausbau mit gleichzeitig maximalem Anwohnerschutz durch die städtischen Behörden prüfen zu lassen. Die Ablehnung macht deutlich, das es sich hier um eine rein politische Entscheidung handelt, nicht um eine sachgerechte.

Die Löwenfans sind überzeugt, dass das unselige Schwarze-Peter-Spiel zwischen OB Ude und Sechz’ger Präsident Wildmoser zur Realisierung eines Kaiserpalastes nicht aufgehen wird. Von dem „Nein“ im Stadtrat lassen sie sich nicht beeindrucken: „Es hat schon einmal ein „Nein“ zu 15 Standorten gegeben, jetzt waren 5, zuletzt 3, doch wieder im Spiel. Mal schaun, was aus denen wird, irgendwann wird sich die Vernunft durchsetzen. Und die heißt: Wir brauchen ein Löwenstadion!“ N. F.

Artikel vom 28.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...