Fußballerinnen des PSV siegen in letzter Sekunde 4:3

Moosach · Mit Kampfgeist zum Sieg

Nach dem spannenden Spiel war die Freude über den Sieg bei den PSV-Damen groß.	Foto: K. Mrowinski

Nach dem spannenden Spiel war die Freude über den Sieg bei den PSV-Damen groß. Foto: K. Mrowinski

Moosach · Am ersten Spieltag der Rückrunde der PSV Damen in der Kreisklasse empfing man im Post-Sport-Park die Gäste aus Solln. Durch sieben Ausfälle von Leistungsträgerinnen ging die Mannschaft von Trainer Helmut Faig vermeintlich geschwächt ins Rennen um die Tabellenspitze. Beide Mannschaften gingen voller Elan ins Spiel und so wurde es schnell ein spannendes und sehr ansehnliches Match. Leider verletzte sich die bereits im Vorfeld angeschlagene Nummer 13 des PSV bei einem Zweikampf schwer an der Stirn und musste das Spiel viel zu früh beenden.

Auch die Gegenspielerin musste den Platz nach dem Kopfballduell mit einer Platzwunde am Kopf leider verlassen. Nun erwartete man einen Bruch im Spiel, da eine weitere Führungsspielerin fehlte, aber die Damen des PSV zeigten deutlich Kampfgeist und Moral. Bereits zur Halbzeit lag man mit 2:1 in Führung, beide Tore erzielte die Nummer 13 noch vor ihrer Verletzung.

Nun hieß es in Halbzeit zwei die Führung weiter auszubauen und die drei Punkte zu sichern. Leider kam es anders, zwar gelang den PSV-Damen noch der Treffer zum 3:1, aber durch individuelle Fehler in der Abstimmung musste die PSV-Torfrau noch zweimal hinter sich greifen, um den Ball aus dem Tor zu holen.

Den Ausgleich zum 3:3 schossen die Damen aus Solln zwei Minuten vor dem Schlusspfiff. Sowohl die zahlreich erschienenen Zuschauer als auch die Spielerinnen des PSV München sahen das Spiel schon als gelaufen, da der Schiedsrichter nur noch eine Minute anzeigte. Als nach einer Ecke der PSV-Damen jedoch eine Spielerin von Solln zum wiederholten Male am Trikot hielt, folgte eine Verwarnung der Spielerin und da es für Sie die zweite Gelbe war, musste sie mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Die PSV-Damen bekamen so mit dem Elfmeter ihre letzte Chance. Scheinbar frei von Nerven schnappte sich die vorher gefoulte PSV-Spielerin das Leder und versenkte den Ball unhaltbar in die linke untere Ecke. Torpfiff und Schlusspfiff.

Artikel vom 24.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...