OSC Moosach ist derzeit vom Erfolg verwöhnt

Moosach · Gleich dreifacher Meister

Dank guter Leistung und Teamstärke konnte der OSC gleich drei Meistertitel holen.	Foto: OSC

Dank guter Leistung und Teamstärke konnte der OSC gleich drei Meistertitel holen. Foto: OSC

Moosach · Für den OSC Moosach läuft es derzeit richtig gut. Am vergangenen Sonntag, 21. März, konnte der Verein beim letzten Doppelspieltag in Bayerns Badmintonligen mit allen drei aktiven Mannschaften den Meistertitel holen. Angetreten ist die Badmintonabteilung des OSC München bei den Erwachsenen mit der ersten Mannschaft in der Bezirksoberliga, mit der zweiten Mannschaft in der Bezirksklasse A und mit der neu formierten dritten Mannschaft in der Bezirksklasse B.

Der große Spielerkader bestand dabei dank der »Kooperation Schule und Verein« mit dem Moosacher Gymnasium und der sehr guten Jugendarbeit wie gewohnt aus vielen eigenen Talenten. Darüber hinaus konnte der Kader nach dem im Vorjahr vorausgegangenen Aufstieg in die Bezirksoberliga mit einigen erfahrenen, zum Teil hochkarätigen Neuzugängen wie dem ehemaligen Bundesligaspieler Markus Ewald verstärkt werden. Während die zweite und dritte Mannschaft damit bereits in die nächsthöhere Spielklasse aufgestiegen ist, ist für den ersten OSC München die Saison noch nicht beendet.

Das Team um die Spitzenspieler Mai Nguyen und Michael Herbert hat sich als Bezirksoberligameister für das Relegationsturnier zur Bayernliga qualifiziert, das am 15. Mai in Plattling ausgetragen wird. Trotzdem: Mit drei Meisterschaften hat vor der Saison keiner gerechnet. Dabei dominierten die erste und die dritte Mannschaft über die gesamte Saison hinweg und standen bereits vor dem letzten Spieltag als souveräner Meister fest. Spannender hat es dagegen die zweite Mannschaft gemacht. Vor dem Doppelspieltag war man noch mit einem Punkt Rückstand Tabellenzweiter hinter dem zweiten ESV München. Am Samstagnachmittag zog man im noch ausstehenden Spitzenspiel gegen den ESV jedoch mit einem Sieg am Konkurrenten vorbei.

Der Sieg am Sonntag gegen den Tabellendritten TSV Neufahrn mit 8:0 war dann – beflügelt vom Samstagserfolg – nur noch Formsache. Abteilungsleiter Franz Schimmer zeigte sich überglücklich. »Ich hätte nicht gedacht, dass es unseren jungen Spielern gelingt, mit allen drei Mannschaften Meister zu werden. Das ist der guten Arbeit unserer Trainerin Maria Kizil, der hohen Leistungsdichte im Kader und dem tollen Zusammenhalt unter den Spielern zu verdanken«, freute er sich.

Artikel vom 23.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...