Rentnerin beinahe übervorteilt

Milbertshofen · Betrug gescheitert

Milbertshofen · Bereits in den Abendstunden des dienstags, 16. März, erhielt eine 89-jährige Rentnerin den Anruf einer unbekannten Frau, die sie für ihre Friseuse hielt und mit »Gabi« ansprach. Nach Angaben der Polizei erklärte die Unbekannte daraufhin, dass sie Geld benötige. Nachdem die Seniorin nur 1.500 Euro in bar zu Hause hatte, versuchte die Täterin sie zu überreden, mit ihr zu einer Bank zu gehen um das Geld abzuheben.

Die misstrauisch gewordene Rentnerin erläuterte der Unbekannten nun, vorher ihren Neffen darüber in Kenntnis setzen zu wollen, woraufhin das Telefonat von der Anruferin abrupt geendet wurde. Als die 89-Jährige ihrer Nachbarin von dem Vorfall erzählte, verständigte diese die Polizei.

Artikel vom 23.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...