Nach Tat festgenommen

Altstadt · Diebisches Pärchen

Altstadt · Ein Diebespärchen hat die Polizei in der Altstadt festgenommen. Am Donnerstag, 4. März, gegen 19 Uhr, saß ein 28-Jähriger in einem Lokal in der Münchner Altstadt. Der Mann wurde wenig später von einer Bedienung angesprochen, der aufgefallen war, dass ein Pärchen nach sehr kurzer Verweildauer am Nebentisch das Lokal schnellstmöglich verlassen wollte.

Der 28-Jährige stellte daraufhin unmittelbar fest, dass seine Geldbörse mit Bargeld und Ausweispapieren aus seiner Jackentasche entwendet worden war. Der Mann suchte sofort im Umfeld der Gaststätte nach dem Pärchen und konnte auch tatsächlich den Verdächtigen, einen 29-jährigen Rumänen antreffen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Rumäne benannte jetzt auch seine Begleiterin, eine 25-jährige Landsmännin, die dann ebenfalls festgenommen werden konnte. Beide gaben an, sich als Touristen in München aufzuhalten.

Tatsächlich dürfte das Pärchen jedoch mit Diebstählen seinen Aufenthalt finanzieren. Zur Klärung der Haftfrage werden die Beschuldigten dem Haftrichter vorgeführt.

Artikel vom 10.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...