Nur bei einem gab’s auch Beute

Hallbergmoos · Zwei Einbrüche

Hallbergmoos · In der Nacht von Donnerstag auf Freitag der letzten Woche brachen Ganoven in eine Bank in der Theresienstraße ein und erbeuteten dabei Bargeld sowie einen Flachbildschirm. Der Wert ihrer Beute beträgt rund 8.000 Euro. Die Einbrecher hebelten ein von der Straße abgewandtes Fenster auf und stiegen ein. Sie durchsuchten alle Räume und drückten die versperrte Türe des Kassenraumes auf.

Dort öffneten sie gewaltsam einen Klein-Tresor, dessen Euro-Scheine und -Münzen sie einsteckten. Auch die beiden EDV-Geräte verschmähten sie nicht, bevor sie unerkannt die Bank verließen. Bei ihrem Coup hatten sie einen Sachschaden von rund 1.000 Euro angerichtet. In der gleichen Nacht wurde auch versucht in ein Bürogebäude in der Zeppelinstraße einzudringen. Der Täter versuchte mit einem Stein die Doppelverglasung eines Fensters einzuwerfen. Nachdem das Wurfgeschoss nur die äußere Scheibe durchschlug, ließ er von seinem Vorhaben ab und verschwand. Der Glasschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.

Ob zwischen beiden Einbrüchen ein Zusammenhang besteht, ist aufgrund der unterschiedlichen Arbeitsweisen fraglich. Sachdienliche Hinweise zu beiden Taten nimmt die Polizeiinspektion Neufahrn unter der Telefonnummer 08165 / 9 51 00 entgegen.

Artikel vom 03.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...