Fußgänger von Auto erfasst: Schwer verletzt

Altstadt · Mit 3 Promille über die Straße

Altstadt · Ein stark alkoholisierter Fußgänger wurde von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt. Am Sonntagabend, 28. Februar, wollte ein 59-Jähriger zu Fuß den Sendlinger-Tor-Platz auf Höhe der Lindwurmstraße im Bereich der dortigen Fußgängerfurt überqueren. Ohne auf die rote Fußgängerampel zu achten, betrat der stark alkoholisierte Mann, unmittelbar vor einem heranfahrenden VW, die Straße.

Die 24-jährige Fahrerin des Wagens hupte und bremste zwar noch, erfasste den Fußgänger aber frontal, so dass er auf die Motorhaube aufgeladen und gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde. Der unvorsichtige 59-Jährige erlitt dabei einen komplizierten Unterschenkelbruch und eine Schädelprellung. Er kam zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von mehr als 3 Promille. Der Sachschaden am VW Golf beträgt etwa 800 Euro. Anhand der gesicherten Spuren konnte die Geschwindigkeit der Pkw-Fahrerin vor dem Zusammenstoss auf etwa 35–40 km/h berechnet werden, ein Mitverschulden von ihr dürfte ausgeschlossen sein.

Der Betrieb der Straßenbahnlinien 17 und 18 in Richtung Effnerplatz war während der Unfallaufnahme für etwa 45 Minuten unterbrochen.

Artikel vom 02.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...