Die Polizei sucht Unfallzeugen

Milbertshofen · Radler übersehen

Milbertshofen · Am Montag, gegen 18.55 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Oberbayer mit seinem Porsche Boxter die Lerchenauer Straße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Moosacher Straße wollte er nach links in diese abbiegen, die Lichtzeichenanlage zeigte auf »grün«. Dabei übersah der Pkw-Fahrer einen 41-jährigen Radfahrer, der auf dem Fahrradweg ordnungsgemäß die Lerchenauer Straße stadtauswärts fuhr.

Die Beleuchtung an dem Fahrrad war eingeschalten, allerdings trug der Münchner keinen Fahrradhelm. Der Radfahrer versuchte noch, nach rechts auszuweichen, was ihm jedoch nicht mehr gelang. Er stürzte über die Motorhaube des Porsche auf die Fahrbahn. Hierbei zog sich der Münchner eine Luxation der rechten Schulter, ein Schädel-Hirn-Trauma, eine Kopfplatzwunde und mehrere Schürfwunden zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Münchner Klinikum eingeliefert. Der Porsche-Fahrer blieb unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle zu geringen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Sie werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei München – Verkehrsunfall­aufnahme, Telefon 089 / 62 16 33 22 in Verbindung zu setzen. In diesem Zusammenhang wird ein Lkw-Fahrer gesucht, der zum Unfallzeitpunkt von der Lerchenauer Straße nach rechts in die Moosacher Straße abbiegen wollte und an der Fahrradfurt anhielt.

Artikel vom 24.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...