»Baching« in der Stadtbibliothek

Moosach · Filmvorführung

Matthias Kiefersauers Film »Baching« wird heute in der Stadtbibliothek gezeigt.	Foto: Privat

Matthias Kiefersauers Film »Baching« wird heute in der Stadtbibliothek gezeigt. Foto: Privat

Moosach · Mittwoch, den 3. Februar, um 19.30 Uhr, zeigt die Stadtbibliothek Moosach in der Reihe Mooskino »Der bayerische Film« mit »Baching« ein modernes bayerisches Drama, inszeniert von Matthias Kiefersauer. Vor drei Jahren hat Benedikt Kirchner die kleine Lena Stemmer überfahren. Er saß betrunken hinter dem Steuer. Aus Berlin, wohin er geflüchtet war, kehrt er nun zurück in sein kleines oberbayerisches Heimatdorf Baching.

Denn Benedikt ist überzeugt, dass er trotz der Tragödie nur hier auf Dauer leben kann. In Baching sind drei Jahre vergangen. Alle, die an dem tödlichen Autounfall damals beteiligt waren, kämpfen immer noch damit, mit dieser Wunde zu leben oder sich der Verantwortung und Schuld zu stellen.

Baching ist ein leiser Film, der auf seine Charaktere setzt und auf die Stimmung, die entsteht, wenn sich diese Charaktere in ihrem kleinen Dorf immer wieder begegnen. Veranstalter ist die Stadtbibliothek Moosach in der Hanauer Straße 61 a. Der Eintritt kostet 2,50 Euro.

Artikel vom 03.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...