Trickbetrügerin festgenommen

Zentrum · Mitleidsmasche

Zentrum · Taschendiebfahndern der Münchner Polizei fiel am Donnerstag, 21. Januar, in den Nachmittagsstunden, eine junge Frau auf, die sich in der Innenstadt am Sendlinger Tor Platz in auffälliger Art und Weise an eine 67-jährige Rentnerin heran gemacht hatte. Die geschulten Fahndungskräfte bekamen mit, dass die Täterin gegenüber der Seniorin behauptete, sie hätte furchtbare Geldsorgen, da sie unter anderem ihren Sohn aus Afghanistan zurückholen müsse.

Die Lügnerin schaffte es, die Seniorin derart zu beeindrucken, dass die Frau bereit war, ihr 300 Euro zu übergeben. Dieser Betrag schien der Täterin allerdings zu gering zu sein, da sie fortfuhr, permanent auf die 67-Jährige einzureden. Sie veranlasste die Frau schließlich sogar eine nahegelegene Bank aufzusuchen, um dort am Geldautomaten weitere 300 Euro abzuheben.

Nachdem die hilfsbereite Frau auch dieses Geld an die skrupellose Täterin übergeben hatte, griffen die Fahndungskräfte zu. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich bei der jungen Frau um eine 21-jährige Österreicherin handelte, die international tätig ist und mit der gleichen Masche bereits im oberbayerischen Raum aufgetreten war. Die Beschuldigte wurde festgenommen und wird dem Haftrichter vorgeführt, der über das weitere Vorgehen entscheiden wird.

Artikel vom 26.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...