Bogenhausener Manager erschossen: Täter in Haft

Bogenhausen · Tödliches Autogeschäft

Mit diesem Bild fahndete die Polizei nach dem vermissten Bogenhausener: Jetzt wurde er erschossen aufgefunden.	Foto: Polizei

Mit diesem Bild fahndete die Polizei nach dem vermissten Bogenhausener: Jetzt wurde er erschossen aufgefunden. Foto: Polizei

Bogenhausen · Der Mord an einem 36-jährigen Manager aus Bogenhausen ist geklärt. Der seit Donnerstagnachmittag, 14. Januar, als vermisst geltende 36-Jährige wurde am Samstag, 16. Januar, tot aufgefunden. Er lag in einem in Laim abgestellten Transporter, der von einer Polizeistreife festgestellt wurde. Die rechtsmedizinische Untersuchung der Leiche ergab, dass der Vermisste durch mehrere Schüsse getötet wurde.

Bereits am Mittag des gleichen Tages sind ein deutscher und ein mazedonisch/bulgarischer Tatverdächtiger im Alter von 40 bzw. 54 Jahren am Münchner Hauptbahnhof vorläufig festgenommen worden. Beide Personen stehen im Verdacht, mit dem Mord an dem Geschäftsmann in Verbindung zu stehen. Hierbei dürfte zumindest einer der beiden Tatverdächtigen ferner an der Beseitigung des Opfers beteiligt sein, da der Transporter auf diese Person zugelassen ist. Der 40-jährige Tatverdächtige geriet bereits zu Beginn der Ermittlungen durch die Mordkommission München, die aufgrund der Umstände der Vermissung von Beginn an eingebunden war, ins Visier.

Die Tat dürfte in Verbindung mit dem vom Opfer beabsichtigten Verkauf seines Audi A 8 stehen, der ebenfalls im Nahbereich des Transporters durch eine Polizeistreife festgestellt werden konnte. Das Opfer hatte sich nach jetzigem Stand der Ermittlungen für den Vormittag des 14. Januar zu einem Verkaufstermin verabredet. Ob es sich bei den Kaufinteressenten um einen der Tatverdächtigen handelt, müssen die weiteren Ermittlungen klären. Gegen beide Beschuldigte erließ der Ermittlungsrichter auf Antrag der Abteilung II der Staatsanwaltschaft München 1 am Sonntag Haftbefehl.

Artikel vom 20.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...