Fröhliches Nepalesisches Losar Fest in München

Zentrum · Musik, Tanz, Essen zu Neujahr

Bunt und fröhlich: das nepalesische Neujahrsfest. 	Foto: VA

Bunt und fröhlich: das nepalesische Neujahrsfest. Foto: VA

Zentrum · Die nepalesische Gemeinschaft in München feiert am 16. Januar 2010 ab 17 Uhr das traditionelle Losar Fest im wunderschönen Sophiensaal im Herzen von München am Stachus. Beginn ist um 17 Uhr in der Sophienstraße 6. Das tibetische Neujahrsfest gehört in Nepal zu den wichtigsten Feiertagen des Jahres. Entsprechend aufwändig und umfangreich ist das typisch nepalesisch-bunte Programm.

Zur Eröffnung des Abends wurde Tulku Khyungdor Rinpoche gebeten mit einer traditionellen buddhistischen Puja Erfolg und Glück für das nächste Mondjahr zu erbitten. Anschließend folgt ein abwechslungsreiches Musik- und Tanzprogramm. Auch die Freunde der nepalesischen Küche kommen nicht zu kurz. Ein Büfett mit Köstlichkeiten des Spezialitäten-Restaurants Yak & Yeti ist im Eintrittspreis von 15 Euro enthalten. Tradition und Moderne gehen fließend in einander über. So wird sich ab 21 Uhr der stilvolle Sophiensaal bei Nepali und Hindi Musik in eine Bollywood Party verwandeln und ausgelassen gefeiert werden.

Zum Fest werden neben den Nepalesen der großen Münchner Gemeinschaft auch Gäste aus ganz Deutschland erwartet, darunter auch Vertreter der nepalesischen Botschaft aus Berlin. Da das Kartenkontingent begrenzt ist, empfiehlt es sich Karten rechtzeitig über www.himalayan-pariwar.net zu reservieren. Diese liegen dann an der Abendkasse bis 17 Uhr für Sie bereit.

Artikel vom 04.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...