Versuchtes Tötungsdelikt in der Innenstadt

Zentrum · Haftbefehle für Schläger

Zentrum · Wie bereits berichtet, gerieten in den frühen Morgenstunden des 13. Dezember drei junge Männer in der Innenstadt in Streit mit einer Gruppe anderer Männer. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung wurde ein 18-jähriger Verpacker von einem der Täter vermutlich mit einer Bierflasche an der linken Halsseite verletzt und bekam am Boden liegend noch einen Tritt gegen den Kopf. Hierbei erlitt er lebensbedrohliche Verletzungen.

Im Rahmen der Sofortfahndung konnte noch in Tatortnähe ein 27-jähriger Münchner festgenommen werden. Der Tatverdacht gegen ihn konnte jedoch nicht erhärtet werden, so dass er nach seiner Vernehmung bei der Mordkommission wieder entlassen wurde. Im Laufe der weiteren Ermittlungen konnten zwei weitere, an der Schlägerei beteiligte Männer, identifiziert werden. Ein 22-jähriger Schüler sowie ein 20-jähriger Kaufmann, beide aus München, konnten inzwischen festgenommen werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I erging gegen beide Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. In ihren Vernehmungen schweigen sie sich über die gegen sie erhobenen Tatvorwürfe aus.

Artikel vom 23.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...