Die Linie 1 macht Kultur in Moosach

Moosach · Viele Haltestellen

Moosach · Derzeit in aller Munde ist »Die Linie 1«, der Kulturverein München-Moosach, durch seine bemerkenswerte Inszenierung von Engelbert Humperdincks Oper »Hänsel und Gretel«. »Die Linie 1« ist also weder eine Straßenbahn noch eine U-Bahn, auch wenn sich bei diesem Namen solche Asoziationen einstellen mögen. Dennoch befördert sie jede Menge Gäste, nämlich zu ihren Kultur-Haltestellen wie zum Beispiel dem Pelkovenschlössl oder dem Freizeitheim Mooskito.

An diesen Haltestellen erwartet die Fahrgäste ein vielseitiges Angebot von Veranstaltungen und Kursen. Der Kulturverein »Die Linie 1« ist ein gemeinnütziger Verein, der durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München unterstützt wird. Neben seinen Veranstaltungen bietet der Verein auch immer wieder Kurse, etwa Tanz- oder Schauspielkurse an, organisiert Ausstellungen und verfügt über eigene Arbeitskreise wie eine Foto-Gruppe, einen Literaturkreis sowie eine Boule-Gruppe. Der Vorsitzende des Vereins ist Günther Frohnauer. Ihm stehen als Kassenwart Uli Krautwasser und als Schriftführerin Gerlinde Dörr-Fuchs zur Seite.

Jahreskarten für »Die Linie 1« können in Form einer Vereinsmitgliedschaft jederzeit erworben werden. Mehr Informationen über »Die Linie 1« gibt es im Internet unter der Adresse www.dielinie1.de .

Artikel vom 23.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...