237 Euro für Moosacher Brunnen

Moosach · Viele Nikoläuse

Der Nikolaus mal ein wenig anders: Die jüngste Teilnehmerin der Aktion ist 16 Jahre.	Foto: Lehrer

Der Nikolaus mal ein wenig anders: Die jüngste Teilnehmerin der Aktion ist 16 Jahre. Foto: Lehrer

Moosach · 237 Euro sind jetzt wieder für den Moosacher Brunnen zusammen gekommen. Für einen Euro konnte sich, wer wollte, als Nikolaus ablichten lassen. Der Euro wanderte dann in die »Brunnenkasse«. »Die Beteiligung war großartig«, freut sich Christian Lehrer. Er hatte die Aktion initiiert. Besonders stolz sind er und die Mitveranstalter darauf, dass das älteste Moosacher Ehepaar Rupert (98 Jahre) und Karolina (95 Jahre) Langbauer eigens zum Spenden kamen.

Und viele spendeten einfach so. Lehrer: »Ein Herr Lechel, ein früherer Taxifahrer aus Moosach spendete allein schon fünfzig Euro«. Und auch etwas Lustiges hat er zu berichten: »Eine Nikolausin mit Ringelstrümpfen, Zöpfchen und den amerikanischen Elch am Dekolleté hatten wir auch. Einfach Klasse!«, freut er sich.

Artikel vom 15.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...