Grundschüler überraschen Lehrerin nach Trauung

Zentrum · Rosencorso und Ständchen

Freudig überrascht vom Empfang ihrer Schüler: Silke Hyronimus nach der Trauung. 	Foto: Michel Neumeister

Freudig überrascht vom Empfang ihrer Schüler: Silke Hyronimus nach der Trauung. Foto: Michel Neumeister

Zentrum · Überraschungsbesuch für die Lehrerin der Herrnschule, Silke Siemandel. Zu ihrer standesamtlichen Trauung am Freitag, 4. Dezember, kamen fast alle Schüler der Grundschule an der Herrnstraße zusammen mit dem Lehrerkollegium, fünf Betreuern der Hort- und Mittagsgruppen sowie einigen Eltern ins KVR München, um die engagierte Lehrerin der ersten Klasse nach ihrer Trauung um 15 Uhr zu empfangen.

Mit Hilfe der Münchner Standesbeamten schlichen die Kinder leise über die Treppe in den 5. Stock, so dass sie sich heimlich vor den Türen des Standesamtes positionieren konnten. Silke und Helmut Hyronimus waren tief gerührt von dem kleinen Rosencorso und eigens gedichteten und einstudierten Ständchen. Freudig nahm das Brautpaar die Glückwünsche der 75 Grundschüler entgegen.

Die Grundschule an der Herrnstraße ist die einzige Grundschule im Altstadtbereich von München. Sie ist einzügig und hat zur Zeit 83 Schüler. Die Rektorin der Grundschule ist Anke Molthan, Lehrerin der zweiten Klasse, die seit Sommer 2008 sehr motiviert die Leitung der Schule übernommen hat. Bernhard Herold unterrichtet die dritte Klasse und gibt zu dem den Unterricht für die Arbeitsgemeinschaften »Orff« und »Chor«. Frau Reißenweber unterrichtet die vierte Jahrgangsstufe und bietet die Arbeitsgruppe »Kunst« an.

Artikel vom 08.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...