Norweger auf der Landshuter Allee

Moosach · 64-Jähriger verirrt

Moosach · Eine weite und darüber hinaus geheimnisvolle Reise hat ein 64-jähriger Mann aus Norwegen hinter sich. Am Sontag der letzten Woche verständigten gegen 18.15 Uhr mehrere Autofahrer die Einsatzzentrale der Polizei und gaben übereinstimmend an, dass auf der Mittelspur der Landshuter Allee ein älterer Mann umherirre. Eine Polizeistreife konnte den Mann tatsächlich kurze Zeit später unverletzt von der Straße holen und zur Polizeiinspektion nach Moosach fahren.

Der Norweger spricht kein einziges Wort Deutsch und wirkte vollkommen orientierungslos. Nachdem die Polizei Kontakt mit der norwegischen Botschaft aufgenommen hatte, konnte schließlich die Schwester des Mannes in Braunschweig kontaktiert werden. Die zeigte sich über den Anruf freilich äußerst überrascht, glaubte sie ihren hochgradig an Alzheimer erkrankten Bruder sicher in einem norwegischen Pflegeheim.

Seit wann der Norweger aus dem Pflegeheim verschwunden war, konnte ebenso wenig geklärt werden wie die Frage, auf welchem Weg und mit welchen Mitteln er sich bis nach München verirrt hatte. Da der Mann auf Medikamente angewiesen ist und kurzerhand eine Rückführung nach Norwegen nicht möglich war, wurde er vorübergehend in einem Münchner Krankenhaus untergebracht.

Artikel vom 08.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...