Brand bei Installationsarbeiten

Schrank in Flammen

Bogenhausen · In einem dreistöckigen Wohn- und Geschäftshaus in der Englschalkinger Straße wurden am Montag, 12. März, gegen 13 Uhr, Sanierungsarbeiten im Badezimmer einer Wohnung durchgeführt.

Ein 24-jähriger Heizungsbauer und ein 19-jähriger Installateur installierten eine neue Heizungsanlage. Hierzu mussten mit einem Acetylenbrenner Schweissarbeiten an einem Heizungsrohr durchgeführt werden.

Dabei gerieten Kleidungsstücke eines an die Badezimmerwand angrenzenden Einbauschrankes in Brand.

Die beiden Arbeiter versuchten, den Brand mittels vorschriftsmäßig bereitgestelltem Wassereimer zu löschen. Dies gelang ihnen jedoch nicht, und sie verständigten die Feuerwehr. Auch die konnte zunächst nicht verhindern, dass sich der Brand weiter ausbreitete.

Die zwei Handwerker mussten mit einer leichten Rauchvergiftung vor Ort ambulant behandelt werden. Das Anwesen wurde vorübergehend evakuiert, weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200.000 DM.

Artikel vom 21.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...