Verschiedene Eissportarten hautnah erleben und kennenlernen

Ramersdorf/Perlach · Eisfestival der Münchner Sportjugend

Vereinsmitglieder zeigen ihr Können und machen Lust aufs Mitmachen. Foto: SWM

Vereinsmitglieder zeigen ihr Können und machen Lust aufs Mitmachen. Foto: SWM

Ramersdorf-Perlach · Wer schon immer einmal Eishockey spielen oder eine Pirouette auf dem Eis drehen wollte oder übers Eis gleiten möchte, sollte zum Eisfestival der Münchner Sportjugend (MSJ) gehen, denn dort kann man die verschiedenen Eissportarten hautnah live erleben: Am 29. November veranstaltet die MSJ inzwischen zum 18. Mal das traditionelle Eisfestival im Eis- und Funsportzentrum Ost an der Staudinger Straße 17.

Auch dieses Jahr warten auf alle Besucher zahlreiche Attraktionen und jede Menge Mitmach-Angebote. Was man auf dem Eis so alles erleben kann, zeigen die jugendlichen SportlerInnen der Eissportvereine, die mit ihren Vorführungen ein abwechslungsreiches Programm garantieren. Beim MSJ Eisfestival, das zusammen mit dem Sportamt der Landeshauptstadt München präsentiert und in diesem Jahr zum ersten Mal von der Stadtwerke München GmbH unterstützt wird, kann man unter Anleitung fachkundiger Trainer und Talente aus den Münchner Eissportvereinen Eissport »zum Anfassen« erleben. Das Programm umfasst halbstündig wechselnde Vorführungen der Münchner Eissportvereine in den bekannten Eissportarten: Eisschnelllauf, Eiskunstlauf (Eistanz und Schaulaufen), Short Track und Eishockey. Parallel präsentiert sich den ganzen Tag der Skibob-Club, der für die Nachwuchssportler verschiedene Skibobs an einem aufgeschütteten Schneehügel zum Testen bereithält. Neben den Mitmachangeboten, wie z.B. Geschicklichkeitsparcours und lustigen Spielstationen auf dem Eis, werden auch verschiedene Vorführungen ins Rahmenprogramm eingebunden. Zu den Teilnehmern des MSJ Eisfestivals zählen in diesem Jahr: Die Landeshauptstadt München / Sportamt (Freizeitsport), der Eishockeyclub München e.V. (EHC), SLIC München e.V., der Skibob-Club München 1961 e.V., der Bayerische Eissportverband (BEV), der Eis- und Rollsportclub München e.V. (ERC), und der Münchener Eislaufverein v. 1883 e.V. (MEV v. 1883). Beginn ist 13.30 Uhr, Ende gegen 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wer selbst aktiv werden möchte, bringt seine Schlittschuhe mit oder leiht sie vor Ort aus.

Artikel vom 25.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...