Schmuckdiebstahl mit Kind

Zentrum · Hinweise gesucht

Zentrum · Trickdiebstahl aus einem Juweliergeschäft in der Münchner Innenstadt: Bereits am Montag, 9. November, gegen 10 Uhr, betrat zunächst ein Pärchen, das ein Kind bei sich hatte, ein Juweliergeschäft in der Münchner Innenstadt. Die Frau bekundete zunächst Interesse an einer Kette, gab dann aber zu verstehen, dass ihr die diversen vorgelegten Ketten nicht zusagten. Anschließend wollte die Unbekannte ein Armband vorgelegt haben.

Während sich das Paar anscheinend für ein bestimmtes Armband entschieden hatte, kamen zwei weitere Personen in das Juweliergeschäft. Der Mann wollte dann offensichtlich das Armband bezahlen, stellte aber fest, dass er zu wenig Geld dabei hatte und verließ den Schmuckladen mit der Zusage, Geld bei der Bank zu holen. Kurze Zeit später fiel der Inhaberin des Juweliergeschäftes auf, dass eine wertvolle Kette und ein Armband entwendet worden waren. Nach Einschätzung der Ladeninhaberin dürfte der Schmuck von den Begleitern des Pärchens entwendet worden sein.

Täterbeschreibung: Die Frau ist etwa 47 Jahre alt, 160 cm groß, kräftig, osteuropäischer/ slawischer Typ, braune, schulterlange Haare, sprach englisch, zwei Goldzähne. Der Mann ist etwa 55 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank, schwarze, kurze Haare, Goldzahn; das Mächen ist etwa 8 Jahre alt, 140 cm groß, schlank, braune, schulterlange Haare; trug bunte Oberbekleidung.

Die Polizei sucht Zeugen: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...