Im zweiten Anlauf auf den 1. Platz

Ramersdorf · TSG erfolgreich

Die erfolgreichen Tänzer der Tanzsportgemeinschaft München (TSG). Foto: TSG

Die erfolgreichen Tänzer der Tanzsportgemeinschaft München (TSG). Foto: TSG

Ramersdorf · Der Höhepunkt der Saison für die Turniervorbereitungspaare in Oberbayern sind die Treffturniere. Auch die Tänzer und Tänzerinnen der TSG München fieberten dem Tag entgegen.

Die Generalprobe im Kulturhaus in Neuperlach hatte bestens funktioniert, nun mussten sich die Paare den strengen Augen der Juroren stellen. Der TSV Böhmfeld hat diesmal das Vorbereitungsturnier ausgetragen. Mit vier Paaren in der Schülerklasse reiste die TSG am vergangenen Sonntag samt großer Fangemeinde an.

In einer Vor- und Rückrunde zeigten die Tänzer und Tänzerinnen aus ganz Oberbayern ihr Können. Das jüngste Paar, Andi und Chiara, erkickten sich trotz einer Unsicherheit in der Rückrunde den neunten Platz. Gleich doppelt glaubten die Wertungsrichter zu sehen, als die Zwillinge Valentin und Nicolas mit ihren Partnerinnen Sophie und Julia, ebenfalls Zwillinge, auf der Tanzfläche erschienen.

Ein kleiner Fehler in der Vorrunde machten dann doch den Unterschied zwischen Platz 4 und 7. ­Melissa und Jonathan, auf dem letzten Treffturnier noch Dritte, machten den Erfolg komplett und ließen sich diesmal den ersten Platz nicht nehmen. Noch eine Platzierung unter den ersten 3, dann heißt es für sie: »Ab auf die Turniere in ganz Deutschland«, um sich Punkte und Pokale zu ertanzen. Das Einsteigerpaar bei den Erwachsenen war wegen krankheitsbedingter Absagen der Mittänzer ohne Konkurrenz und durfte sein Können im Rahmen einer Showeinlage zeigen.

Die Treffturniere wurden in Oberbayern von Jürgen Schropp, Bezirkswart Obb und Vorstand der TSG München eingeführt. Sie sollen den Kindern und Jugendlichen sowie erwachsenen Einsteigern die Möglichkeit geben, in der Nähe und ohne hohen Aufwand, wie z. B. Trikotkosten ans Turniergeschehen herangeführt zu werden. Inzwischen eine Institution, die sich über viele Jahre bewährt hat. Wer auch einmal Rock ’n’ Roll-Luft schnuppern möchte, kann sich unter www.tsg-muenchen.de oder Tel. 0 89/68 43 64 informieren.

Artikel vom 11.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...