Moosacher Brett’l spielt in Gern

Gern · Treppenhaus-Ratsch

Moosach/ Gern · Viele werden sich noch an die Energiekrise erinnern, an die Zeit, in der es im November 1973 sogar ein Sonntagsfahrverbot gab. Viele Original Münchner Treppenhäuser sahen noch so richtig heruntergekommen aus. Die damaligen Hausmeisterinnen führten nicht nur ein gewichtiges Wort, sondern sie hatten auch noch viele Themen, die das »Tratschen« geradezu herausforderten.

In diese Zeit entführt den Zuschauer diesmal das Moosacher Brett’l mit der Aufführung des Klassikers »Tratsch im Treppenhaus«. Man erinnert sich an Erni Singerl oder Heidi Kabel, die in diesen Glanzrollen schon zu sehen waren.

Die Proben, die mit viel Humor stattfinden, deuten auf eine Inszenierung hin, die das Publikum zum Lachen bringen kann. Neben dem Stammensemble feiert mit Sarha Dorsel eine viel versprechende Nachwuchsschauspielerin ihr Debüt beim »Brett’l«

Die Aufführungen finden am Samstag, 14., Sonntag, 15., Freitag, 20., Samstag, 21., Freitag, 27. und Samstag, 28. November, im Kolpinghaus in Gern statt. Beginn ist freitags und samstags um 20 Uhr, Sonntag um 11.30 Uhr. Einlass jeweils eine Stunde früher.

Kartenbestellung am Montag, Mittwoch und Donnerstag, von 18.30 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 089/ 71 66 83 44 oder unter www.moosacher-brettl.de.

Artikel vom 04.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...