Leiter der Villa Stuck

Bogenhausen · Buhrs bleibt

Bogenhausen · Der Münchner Stadtrat hat beschlossen, Buhrs dauerhaft zum Leiter des Museums Villa Stuck und Geschäftsführer der Stiftung Villa Stuck zu berufen. Der Entscheidung ging eine Sitzung des Stiftungsrates der Villa Stuck voraus, in der am 17. Juni dieser Vorschlag für den Stadtrat einstimmig verabschiedet wurde. Michael Buhrs ist seit 1. Januar 2007 als Direktor des Museums Villa Stuck tätig.

Die zunächst befristete Stelle geht nun vor Ablauf der Befristung in ein dauerhaftes Verhältnis über. Damit bestätigen Stiftungsrat und Stadtrat die erfolgreiche inhaltliche Arbeit des Museums Villa Stuck, das in den vergangenen Jahren viel beachtete Ausstellungen zur Zeit um 1900 wie auch der zeitgenössischen Kunst zeigte. Die fortdauernde Beschäftigung mit den restaurierten historischen Räumen in der Villa Stuck, das ehrgeizige, hauseigene Kinder- und Jugendprogramm »Fränzchen« und ein umfangreiches Vermittlungs- und Veranstaltungsprogramm trugen zur erfolgreichen überregionalen Positionierung des Hauses bei.

Michael Buhrs wurde 1971 in Bayreuth geboren und studierte in München Kunstgeschichte, Volkskunde und Byzantinische Kunstgeschichte.

Am Museum Villa Stuck war er von 2001 bis 2006 als Stellvertretender Direktor und Leiter der Ausstellungsabteilung tätig.

Artikel vom 04.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...