Gründung vor fünf Jahren

Ramersdorf/Perlach · Hospizverein feiert

Ramersdorf/ Perlach · Am 12. November 2009 jährt sich die Gründung des Hospizvereins Ramersdorf/ Perlach zum fünften Mal. Anlass genug, dieses Ereignis mit Vereinsmitgliedern, Freunden und allen Interessierten im Rahmen einer kleinen Veranstaltung samt Theateraufführung und Stub’nmusi zu feiern, allerdings schon am Sonntag, 8. November, ab 17.00 Uhr im Alten- und Seniorenzentrum (ASZ) Perlach, Theodor-Heuss-Platz 5.

Das Stück »Oskar und die Dame in Rosa« von Eric-Emmanuel Schmitt handelt von einem zehnjährigen leukämiekranken Jungen, der im Krankenhaus liegt und nur noch zehn Tage zu leben hat. Dank der »Dame in Rosa«, einer älteren Krankenschwester im rosa Kittel, schafft es Oskar in der ihm noch verbleibenden Zeit, seine Lebendigkeit, Fantasie, Liebesfähigkeit und Lebensfreude trotz seiner tödlichen Krankheit zu bewahren. Auf anraten von »Oma Rosa« durchlebt er jeden einzelnen Tag, als ob es sich um zehn Jahre handeln würde. Die Schauspielerin Anita Keller beeindruckt in diesem Ein-Personen-Stück durch ihr intensives und glaubwürdiges Spiel, kann sie doch auf ihre Erfahrung als Hospizbegleiterin zurückgreifen. Regie führt Anja Herdemerten. Im Anschluss daran gibt es ein kleines Büfett mit musikalischer Umrahmung durch die »Siegertshauser Madln«. Gäste sind willkommen. Der Eintritt ist frei, über eine Spende freut sich der Verein. Weitere Infos: Hospizverein Ramersdorf/Perlach, Lüdersstraße 10, Tel. 67 82 02 44, E-Mail: hospiz-rp@gmx.de.

Artikel vom 04.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...