Interkulturelle Sportassistentin

Bogenhausen · Neuer Kurs

Bogenhausen · Zum dritten Mal bietet das Schul- und Kultusreferat/ Sportamt die Grundausbildung zur »Sportassistentin interkulturell« an. Das Angebot richtet sich an Frauen und Mädchen mit Migrationshintergrund ab 16 Jahren, die sich vorstellen können, eine Sportgruppe zu leiten und zu betreuen. Die Ausbildungsreihe fand erneut starken Anklang, so dass bereits einige Wochen vor deren Beginn alle Plätze vergeben wurden.

Sie umfasst 42 Ausbildungsstunden à 45 Minuten und findet an sechs Tagen, jeweils am Wochenende, statt. Der Ausbildungsauftakt ist am Freitag, 13. November, in der Städtischen Sportschule an der Memeler Straße 53.

Im Rahmen der Ausbildungsreihe eignen sich die Frauen und Mädchen Grundkenntnisse zu Fitness und Körpererfahrung an und erhalten zudem Hintergrundwissen zu pädagogisch-psychologischen sowie interkulturellen und geschlechtsspezifischen Aspekten. Das Projekt erfolgt in Kooperation mit der Münchner Sportjugend und dem Programm »Integration durch Sport« des Bayerischen Landessportverbands (BLSV) und wird von der Gleichstellungsstelle für Frauen sowie vom Sozialreferat der Landeshauptstadt München unterstützt.

Weitere Informationen zur Ausbildungsreihe »Sportassistentin interkulturell« im Internet unter www.sport-muenchen.de oder direkt beim Schulreferat/Sportamt. Ansprechpartnerin ist Inga Bergmann, Telefon 2 33-3 21 58 oder E-Mail: inga.bergmann@muenchen.de.

Artikel vom 28.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...