Volkmar Staub in der Bibliothek

Moosach · Verbale SprengSätze

Kabarettist Staub ist am 5. November mit seinem Programm in der Stadtbibliothek zu sehen. 	Foto: Privat

Kabarettist Staub ist am 5. November mit seinem Programm in der Stadtbibliothek zu sehen. Foto: Privat

Moosach · Mit seinem Soloprogramm »Spreng Sätze« tritt der Kabarettist Volkmar Staub am Donnerstag, 5. November, in der Stadtbibliothek Moosach auf. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr. »SprengSätze« ist das aktuelle politische Kabarett-Programm von Volkmar Staub, der als »Wortspielphilosoph« unter den politischen Kabarettisten bezeichnet wird. Sein Markenzeichen sind kunstvolle Veränderungen von Worten.

Staub wurde 1952 in Lörrach-Brombach geboren und lebt heute in Berlin. Seit 1978 spielt er Kabarett mal im Ensemble, mal Solo. Im Herbst 2003 hatte sein politisches Programm »HeimatFront« Premiere, 2007 folgte SprengSätze.

Tief verborgen im Schwarzwald, im Stollen eines stillgelegten Silberbergwerks, versteckt sich das Archiv der Bundesregierung. Staub sammelt als satirischer Sprengmeister in dem bundesdeutschen Info-Müll-Endlager aktuelle, kulturelle Ablagerungen, Politiker-Zitate, Ausländerfragebögen, undichte Gedichte, Tat- und Ratschläge, wie beispielsweise eine immer wieder aktualisierte Rede von Winnetou an die roten Brüder der SPD. SprengSätze das immer wieder runderneuerte Kabarettprogramm, ist ein urkomisch-politisches Panorama unserer Zeit. Politik, Spaß und bestes Enter-Brainment. Der Eintritt kostet zehn Euro. Die Karten sind in der Stadtbibliothek Moosach erhältlich oder können telefonisch unter 3 09 05 47 90 reserviert werden.

Artikel vom 27.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...