»Tor des Tages« brachte den 1:0 Sieg gegen Ismaning

Moosach · Der PSV bleibt an der Spitze

PSV-Torwart Michael Visnjic rettet in höchster Not gegen den Grüne-Heide-Stürmer.	Foto: Privat

PSV-Torwart Michael Visnjic rettet in höchster Not gegen den Grüne-Heide-Stürmer. Foto: Privat

Moosach · Der Post-SV München feierte am Sonntag gegen Ismaning den sechsten Sieg in dieser Saison und verteidigte den Platz an der Sonne. Debütant und Rückkehrer Guliano Damico gelang in der 55. Minute das Tor des Tages. Somit fuhr der PSV dank einer beeindruckenden Defensivleistung die Punkte ein. Die Zuschauer erlebten einen recht verhaltenen Beginn mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Ismaning.

Bereits in der 15. Minute hatten die Gäste die große Chance zur Führung, als PSV-Schlussmann Michael Visnjic den Ball nach einem platzierten Kopfball mit einer Glanzparade noch über den Kasten lenken konnte. Nach rund 25 Minuten tauchte der PSV erstmals gefährlich vor dem Tor von SC Grüne Heide Ismaning auf. Guliano Damico scheiterte zunächst per Kopf und kurze Zeit später mit dem Fuß am aufmerksamen Ismaninger Keeper. Danach plätscherte das Spiel relativ ereignisarm dahin. Bis zur vierzigsten Minute, als erneut die Gäste nach tollem Kombinationsspiel allein vor Michael Visnjic auftauchten, der erneut überragend hielt und eine weitere gute Gelegenheit zur Führung für Ismaning verhinderte, so dass es mit dem 0:0 in die Pause ging.

Für den zweiten Durchgang hatte sich der PSV offenbar vorgenommen, seine Konterqualitäten unter Beweis zu stellen. Den bis dahin schönsten von mehreren viel versprechenden Vorstößen gab es in der 55. Minute zu sehen, als Guliano Damico nach feinem Pass von Mike Mücke relativ frei den Ball eiskalt und überlegt am Ismaninger Keeper vorbei zum 1:0 schlenzte. Nur wenig später kam Franco Emilian nach Eckball von David Mücke relativ frei zum Kopfball, brachte aber nicht genug Druck hinter das Leder. In der 74. Minute fiel um ein Haar das 2:0. Ein Pass quer durch den Strafraum erreichte den freistehenden David Mücke, in dessen Schuss sich Ismanings-Schlussmann im letzten Moment hineinwarf. Glück für die Gäste in dieser Situation. Zehn Minuten vor dem Ende sah Alessandro Colonna bei den Platzherren die gelb-rote Karte. Nun hieß es aufpassen für den PSV. Konzentration war gefragt – nicht nur in der Defensive, sondern auch in der Offensive, wo die Chancen zu einem weiteren Treffer bis dahin ungenutzt blieben. Ismaning mühte sich redlich, den Ausgleich zu erzielen, doch letztlich fehlte den Gästen die Durchschlagskraft gegen die PSV-Defensive, die sich erneut bärenstark präsentierte – und zum vierten Mal kein Gegentor zuließ!

Jörg Mücke zum Spiel: »Wir sind schwer ins Spiel gekommen, mussten nach dem Ausfall von Wiyar Sharif, Daniel Schildwächter und Thomas Pietsch einige Umstellungen vornehmen. Letztlich bin ich aber mit allen, die in die Bresche gesprungen sind, zufrieden. Auf solche Ausfälle sind wir vorbereitet, wir haben immer elf Leistungsträger auf dem Platz.« Kritisch merkt er an: »Spielerisch war es sicherlich keine Glanzleistung. SC Grüne Heide Ismaning hat aber auch eine gute Mannschaft, da muss man kämpferisch und läuferisch dagegenhalten. Es war ein Arbeitssieg und genau das hatte ich im Vorfeld auch erwartet.« 

Und so setzte sich der Kader Post SV München zusammen: Michael Visnjic / Maximilian Lorenz – Franco Emilian, Quirin Hamann, Andreas Huber, David Mücke, Alessandro Colonna, Baban Barzi, Philipp Eliasch, Tobias Trenk, Mike Mücke, Guliano Damico, Philipp Krause, Benjamin Passarge und Ludwig Köhler.

Artikel vom 27.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...