Aufstieg in Kreisliga der TSV-Senioren A Fußballer

Moosach · Und schon wieder Meister!

Weg mit den ernsten Mienen, die Senioren des TSV haben allen Grund zum Strahlen.	Foto: Verein

Weg mit den ernsten Mienen, die Senioren des TSV haben allen Grund zum Strahlen. Foto: Verein

Moosach · Als der Schlusspfiff zum 7:2-Auswärtserfolg bei Irish Rovers erklang, knallten die Sektkorken. Die Freude über den Meistertitel in der Kreisklasse Gruppe 2 war bei der Senioren A des TSV grenzenlos. Moosach feierte im Vereinsheim an der Lechelstraße und noch im Schwabinger Podium bis tief in die Nacht hinein den Aufstieg in die Kreisliga, immerhin die zweithöchste Spielklasse im Senioren-Fußball.

»Uns zeichnet neben unserer spielerischen Qualität vor allem der Teamgeist aus«, so der freudestrahlende Spielertrainer Dirk Rupprecht. Die Moosacher Senioren A wurden 2007 gegründet und nahmen vergangenes Jahr das erste Mal am Punktspielbetrieb teil, wo sie auf Anhieb mit nur einer Niederlage den Aufstieg in die Kreisklasse schafften. Diese Saison musste Rupprecht zu Beginn der Saison aufgrund von Verletzungen und teilweise schweren Erkrankungen auf etliche Leistungsträger verzichten. Gerade die Misere schweißte das Team eng zusammen und der Mannschaft gelangen in dieser Saison, bis auf eine Niederlage, ausnahmslos Siege. Mit 45 von 48 möglichen Punkten wurde das Team souverän Meister.

Aufgrund des hochkarätig besetzten Kaders ist das Team taktisch sehr variabel und kann die vorgegebene Strategie des Erfolgs-Coach optimal auf dem Platz umsetzen. Nächstes Jahr peilt die Mannschaft erneut die höheren Regionen in der Tabelle der Kreisliga an und will um den Aufstieg in die höchste Senioren Spielklasse mitspielen. »Unser Ziel heißt Oberliga«, bringt es Rupprecht auf den Punkt. »Wir haben die Klasse und den Willen dies zu schaffen«, so der Erfolgs-Coach.

Artikel vom 20.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...