90 fleißige Helfer machen das Viertel sauberer

Ramadama in Moosach

Mit der Ramadama-Aktion schafft die AG Moosach schon bei den jüngsten Stadtteilbewohnern ein Gefühl für Verantwortung.	Foto: Photo-Lehrer

Mit der Ramadama-Aktion schafft die AG Moosach schon bei den jüngsten Stadtteilbewohnern ein Gefühl für Verantwortung. Foto: Photo-Lehrer

Moosach · Unter der Schirmherrschaft der AG Moosach fand am 10. Oktober zum siebten Mal das Ramadama statt. Zum zweiten Mal arbeitete man im Schulterschluss mit REGSAM zusammen. Die Elternbeiratsvorsitzende der Gera-Schule, Frau Schmelter-de Escobar, konnte rund 50 Schüler und Eltern für das Projekt begeistern. Caritas und Kirche waren vertreten, die Linie 1 beteiligte sich mit einer Gruppe, die Münchner Tafel und natürlich viele fleißige Moosacher, die zum Teil schon seit Jahren dabei sind, halfen beim Ramadama mit.

Insgesamt nahmen rund 90 Personen an der Räumaktion teil.

Obwohl das Wetter den fleißigen Moosachern nicht gewogen war, wurde eifrig bis zum Schluss durchgehalten. So herrscht unter den Teilnehmern die einhellige Meinung: »Moosach ist jetzt noch sauberer geworden!« Zum Abschluss gab es eine zünftige Brotzeit, gestiftet von Familie Schlegl vom Alten Wirt in Obermenzing, das Brot gab es von der Bäckerei Zerlin und der gute Wein kam vom Moosacher Weinkistl. Alle Kinder waren stolz auf ihre Leistung.

Weitere Fotos zur Ramadama-Aktion gibt es auf www.ag-moosach.com.

Artikel vom 20.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...