Lesung mit Autorinnen der Künstlervereinigung

Moosach · »Verwünscht-Verwunschen«

Künstler-Lesung in der Stadtbibliothek.	Foto: VA

Künstler-Lesung in der Stadtbibliothek. Foto: VA

Moosach · Am Donnerstag, 22. Oktober, stellen die Autorinnen Barbara Yurtdas, Ulrike Tillich und Susi Piroué in der Stadtbibliothek Moosach, Hanauer Straße 61 a, Kurzprosa und Gedichte aus der Anthologie »Verwünscht Verwunschen« vor. Beginn ist 19.30 Uhr, der Eintritt kostet 5 Euro. »Verwünscht verwunschen« heißt die zweite Anthologie mit Kurzgeschichten und Gedichten, die die Künstlerinnenvereinigung Gedok München herausgebracht hat.

Die Gedok ist die größte und traditionsreichste interdisziplinäre Künstlerinnenorganisation in Deutschland. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von talentierten Künstlerinnen nachhaltig zu fördern, ihnen den Weg in die Öffentlichkeit zu erleichtern, die Verbindung zwischen Künstlerinnen und Kunstförderern zu festigen und die gleichgestellte Position von Frauen im Kulturbetrieb mit institutioneller und praktischer Hilfe zu fördern.

Das Programm der Gedok München umfasst Ausstellungen, Konzerte, Lesungen, Vorträge, Führungen, Atelier- und Werkstattbesuche, Symposien sowie Mitgliedertreffen. Mit der Autorenlesung »Verwünscht – Verwunschen« ist die Gedok nun in der Münchner Stadtbibliothek Moosach zu Gast. Wie in vielen Märchen stehen die Begriffe »verwünscht« und »verwunschen« für eine typisch weibliche Kraft. Im Gespräch mit den Autorinnen und dem Publikum führt Barbara Yurtdas unterhaltsam durch den Abend.

Eintrittskarten zu 5 Euro sind ab sofort in der Stadtbibliothek Moosach erhältlich oder können unter Tel. 30 90 54 79-0 telefonisch reserviert werden.

Artikel vom 20.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...