Osteuropa-Road-Movie: »Blue Moon« mit Josef Hader

Bogenhausen · Kino im Kunstforum

Unterhaltsam-komisches Roadmovie mit Star-Kabarettist und Schauspieler Josef Hader am 30. Oktober im Kunstforum.	Foto: VA

Unterhaltsam-komisches Roadmovie mit Star-Kabarettist und Schauspieler Josef Hader am 30. Oktober im Kunstforum. Foto: VA

Bogenhausen · In der Reihe »Osteuropäische Künstler und 20 Jahre friedliche Revolution« zeigt das Kunstforum Arabellapark am Rosenkavalierplatz 16 am Freitag, 30. Oktober, um 20 Uhr »Blue Moon«, ein unterhaltsam-komisches Roadmovie mit Star-Kabarettist und Schauspieler Josef Hader, als DVD-Großbild-Projektion. Karten gibt es in der Stadtbibliothek Bogenhausen unter Tel. 92 87 81 - 0.

Eine Flucht treibt den stoischen Geldboten Johnny Pichler (Josef Hader) mit der betörenden Shirley Pieta (Viktoria Malektorowitsch) von Österreich in die Slowakei. Bevor er sie richtig kennen lernen kann, verschwindet die rätselhafte Frau. Auf der Suche nach ihr findet er nur ihre Zwillingsschwester Jana (natürlich auch Viktoria Malektorowitsch). Immer wieder kreuzt der gestrandete Ostdeutsche Ignaz Springer (Detlev Buck) Johnnys Wege, die fortan gepflastert sind mit Grotesken, Gefahren und Geliebten.

Das Spielfilmdebüt von Andrea Maria Dusl ist ein modernes Märchen über die Liebe zwischen Ost und West: über die Erfüllung einer Sehnsucht und die Entdeckung eines Kontinents. Es ist ein Roadmovie in den unbekannten Osten, in jene Welt von nebenan, die vom Eisernen Vorhang versperrt, jahrzehntelang ihr Eigenleben und ihre bizarre Exotik verborgen hielt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.muenchner-stadtbibliothek.de/bogenhausen.

Artikel vom 20.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...