Täter festgenommen

Zentrum · Geldbeuteldiebstahl

Zentrum · Eine 54-jährige Wirtin einer Innenstadtgaststätte legte in den frühen Abendstunden des Donnerstags, 8. Oktober, ihre Kellnergeldbörse auf den Tresen der Gaststätte und hatte dann kurzfristig in einem Nebenraum zu tun. Als die Wirtin einige Minuten später zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihre Geldbörse entwendet worden war. Da das Lokal überwacht ist, sah sich die Geschädigte die Aufzeichnungen an und konnte erkennen, dass sich ein Mann, der sich zuvor als Gast in dem Lokal aufgehalten hatte, an dem Geldbeutel bedient hatte.

Die verständigten Polizeibeamten konnten den Dieb dann noch in der Nähe des Tatortes festnehmen. Es handelt sich bei ihm um einen 29-jährigen Tschechen, der im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz hat. Er wird dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt, der über die Haftfrage entscheiden wird.

Artikel vom 14.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...