SCB unterliegt mit 1:2 beim ESV Freimann

Bogenhausen · Unnötige Niederlage

So sehr sich die Bogenhausener auch bemühten, gegen den ESV Freimann konnten sie sich nicht durchsetzen. 	Foto: SC B

So sehr sich die Bogenhausener auch bemühten, gegen den ESV Freimann konnten sie sich nicht durchsetzen. Foto: SC B

Bogenhausen · Nach der unglücklichen Niederlage der Bogenhausener Elf beim FC Schwabing in der Vor-Woche dachte man, die Zeichen würden auf Wiedergutmachung stehen, doch die ersten 30 Minuten boten die Mannen um René Gomis gegen den ESV Freimann die exakte Fortsetzung der Partie letzter Woche. Fehlpässe, fehlender Einsatz und verstolperte Bälle allenthalben.

Freimann wusste hier dagegen deutlich besser zu überzeugen und kam gerade in der ersten halben Stunde einige Male gefährlich vor das Bogenhausener Tor. Doch gerade als man dachte, Bogenhausen hätte sich gefangen, ließ SCB-Schlussmann Hoch einen Freistoß abklatschen, welcher sich auf kuriosem Wege unter ihm hindurch den Weg ins SC B-Tor bahnte.

In der zweiten Hälfte fing sich die SCB-Elf dann zusehends , doch sollte auch hier wieder ein Schock folgen. Nach einer unnötigen Diskussion mit dem Schiedsrichter und »Ausziehen« des Trikots musste Emanuel Fuchs mit der gelb-roten Karte das Feld verlassen. Bogenhausen drückte dennoch weiter aufs Tempo und in der 55. Minute konnte Christian Tarazona den Ball nach einem Freistoß von Julius Rössner aus knapp 5 Metern in die Maschen setzen. Bogenhausen ging weiter volles Risiko und spielte voll auf Sieg, was sich in der 65. Minute rächen sollte. Mit der ersten Chance der zweiten Hälfte schlossen die Gastgeber einen schnellen Konter ab und erhöhten auf 2:1. Der SCB versuchte zwar weiterhin alles, doch blieb der Kasten der ESVler sauber. Mal parierte der Schlussmann der Heimelf glänzend, mal setzten die SCB Mannen den Ball neben das Tor.

So brachte der ESV das 2:1 über die Zeit und der SC Bogenhausen  verliert nun erstmal den Anschluss in die Spitze. Im Derby gegen den SV Helios-Daglfing (11. Oktober, 12.45 Uhr, BSA Fritz-Lutz-Straße 23) will das Team Wiedergutmachung betreiben. Positiv erwähnenswert war das Comeback von Matthias Hierl in der 75. Minute, welcher nach mehr als eineinhalb Jahren Pause den Weg endlich zurück geschafft hat.

Artikel vom 07.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...