SC Bogenhausen schlägt Rot-Weiß Oberföhring mit 2:1

Bogenhausen · SCB übernimmt die Führung

Die Bogenhausener Spieler feiern Torschütze Zeininger. 	Foto: ba

Die Bogenhausener Spieler feiern Torschütze Zeininger. Foto: ba

Bogenhausen · An diesem wunderschönen Herbstsonntag trafen der Tabellenzweite aus Oberföhring auf den Tabellendritten aus Bogenhausen. Beide Mannschaften holten bisher aus allen 3 Partien 9 Punkte und waren darauf aus den direkten Konkurrenten heute nicht davonziehen zu lassen. Folgerichtig begannen beide Teams ein wenig abwartend, wobei die Heimelf zu Beginn Feldvorteile zu verbuchen hatte. Bogenhausen fiel vor allem durch enorm viele Abspielfehler auf.

Solch ein Abspielfehler sollte dann auch die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für die Heimelf einläuten. Ein Fehlpass bei einem Angriff der Bogenhausener landete direkt auf dem Fuß eines Verteidigers welcher schnell auf seine Spitze spielte und der RWO-Stürmer SCB Torwart Hoch ausstiegen ließ und frei einschieben konnte. Doch genau diese Aktion sollte nun die Bemühungen der Heimelf fast zum Erliegen bringen. Bogenhausen wirkte von Minute zu Minute präsenter, doch waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware.

Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein intensives Spiel, doch waren Torraumaktionen weiterhin Mangelware. In der 62. Spielmimute nahm sich dann der heute ungemein stark aufspielende Daniel Heritier ein Herz und kanonierte die Kugel aus etwa 25 Metern in den Oberföhringer Winkel. Nach einem Gomis-Freistoß in der 77. Minute war es dann der eingewechselte Marco Zeininger, welcher nach einem Gewühl im 5-Meter-Raum nochmals den RWO-Torwart überwinden konnte und damit den 1:2- Endstand herstellen konnte.

Alles in allem war dies ein Sieg in einem Spiel, welches auch unentschieden hätte ausgehen können, doch Bogenhausen zeigte mehr Herz und Einsatz und nahm so die 3 Punkte und gleichzeitig die Tabellenführung nicht unverdient mit nach Bogenhausen. Der SC Bogenhausen trifft nun am nächsten Sonntag um 12,45 Uhr auf der Bezirkssportanalage in der Fritz-Lutz-Straße 23 auf den Tabellensechsten Weiß-Blau Allianz.

Artikel vom 15.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...