Radfahrer nach Unfall flüchtig

Moosach · Kind angefahren

Moosach · Am Sonntag, 30. August, gegen 14.45 Uhr, war ein fünfjähriger Bub aus Moosach in Begleitung seiner Mutter, deren Lebensgefährtem und weiteren Bekannten im Hirschgarten auf einer Parkbank. Nach dem Kauf von Süßigkeiten beim nahegelegenen Kiosk ging der Junge mit seinem siebenjährigen Freund zurück zur Parkbank, wo seine Mutter auf ihn wartete.

Auf dem Weg dorthin wurde der Fünfjährige von einem bislang unbekannten Radfahrer, der den an der Unfallstelle verlaufenden Radweg mit hoher Geschwindigkeit in östlicher Richtung befuhr, angefahren. Durch den Zusammenstoß stürzten beide Personen zu Boden. Der kleine Junge erlitt dadurch einen Bruch des Oberschenkels und diverse Platz- und Schürfwunden. Der Radfahrer schien an der Schulter verletzt.

Während das Kind vom Lebensgefährten der Mutter an der Parkbank erstversorgt und in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung eingeliefert wurde, entfernte sich der unbekannte Radfahrer von der Unfallstelle.

Vorher hatte er noch ein kurzes Gespräch mit zufällig anwesenden Männern eines Sicherheitsdienstes, ohne die erforderlichen Feststellungen seiner Personalien ermöglicht zu haben.

Die Polizei ermittelt in diesem Sachverhalt und gibt folgende Täterbeschreibung heraus: Der deutsche Mann war zwischen 45 und 50 Jahre alt, zirka 170 bis 180 Zentimeter groß, hatte dunkle Haare mit leicht grauen Schläfen sowie einen leichten Bauchansatz und war aber dennoch muskulös. Er trug keinen Bart und keine Brille. Er trug einen grauen Fahrradhelm, dunkle Fahrradkleidung und hatte Schürfwunden an der rechten Hand und am Fuß.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Telefon 62 16 33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 09.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...