Autofahrer übersieht Rollerfahrerin

Zentrum · Von Reifen überrollt

Zentrum · Ein Autofahrer hat vergangenen Mittwochabend, 12. August, eine Rollerfahrerin in der Innenstadt übersehen. Die Münchnerin wurde durch den Aufprall auf die Motorhaube des Opels geschleudert und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Liegen. Dabei wurde sie noch von einem Reifen des Autos überrollt. Die 24-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Frau war mit ihrem Piaggio-Roller auf der Schwanthalerstraße stadteinwärts unterwegs. Unmittelbar vor dem Gleisbereich der Trambahntrasse in der Sonnenstraße musste sie bei Rot an der Ampel anhalten. Der Opel-Fahrer bemerkte die an der Ampel wartende Rollerfahrerin zu spät und fuhr ungebremst auf sie auf.

Während der Unfallaufnahme musste der Gleisbereich in der Sonnenstraße gesperrt werden. Es kam etwa eineinhalb Stunden lang zu leichten Verkehrsbehinderungen. Der Trambahnverkehr war lediglich während der Erstversorgung der verletzten Rollerfahrerin kurzzeitig behindert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand teilweise erheblicher Sachschaden.

Artikel vom 19.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...