Jugendliche festgenommen

Zentrum · Autos aufgebrochen

Zentrum · Wegen Fahrzeugaufbrüchen in mindestens vier Fällen hat die Polizei zwei Jugendliche festgenommen. Am Dienstag, 4. August, wurden zwei Jugendliche von Kontrolleuren der U-Bahnwache zur Polizeiinspektion 16 (Hauptbahnhof) gebracht, da sie keine Fahrscheine hatten. Einer der beiden, ein 15-jähriger Münchner, hatte eine kleine Reisetasche bei sich, in der sich unter anderem ein Festnavigationsgerät und eine Digitalkamera befanden.

Auf Nachfrage der Polizeibeamten gab der junge Mann zu, das Navigationsgerät aus einem dunklen Lieferwagen in Neuperlach entwendet zu haben. Im weiteren Verlauf gab er auch drei weitere Fahrzeugaufbrüche zu. Als Mittäter nannte er den zweiten Jugendlichen, einen ebenfalls 15-jährigen Münchner. Dieser bestritt jedoch seine Tatbeteiligung.

Da ein bei den Aufbrüchen entwendetes Handy bei dem ersten Tatverdächtigen zu Hause wäre, wurde die Wohnung durchsucht. Dabei wurden das Handy, zwei Nothämmer und zwei weitere Mobiltelefone gefunden und sichergestellt. Anschließend wurden die zwei Tatverdächtigen der Haftanstalt überstellt. Bezüglich der weiteren sichergestellten Gegenstände sind noch Nachermittlungen erforderlich.

Artikel vom 12.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...