Freund mit eineinhalb Kilo schwerem Stein beworfen

Ramersdorf · »Ich bring dich um«

Ramersdorf · Am Sonntag, 2. August, gerieten ab 3 Uhr morgens eine 32-jährige Münchnerin und ihr 25-jähriger Freund, in der Wohnung der Frau in Ramersdorf in Streit. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf die Frau auch die Drohung »Ich bring dich um« geäußert haben soll, wurde diese auch handgreiflich. In ihrer Rage nahm sie schließlich ein Deko-Schwert von der Wand und ging damit auf ihren Freund los.

Diesem gelang es, den Angriff abzuwehren und ihr das Schwert abzunehmen. Danach verließ er die Wohnung, um nach Hause zu fahren.

Nachdem der Mann festgestellt hatte, dass er seine Geldbörse bei seiner Freundin liegen gelassen hatte, rief er diese an. Die 32-Jährige erklärte ihm, dass sie den Geldbeutel gerade vom Balkon herunter in einen Grünstreifen vor dem Haus geworfen hätte. Als der 25-Jährige den dortigen Bereich absuchte, schlug plötzlich neben ihm ein etwa eineinhalb Kilo schwerer Stein auf. Diesen hatte seine Freundin vom zweiten Stock herab in seine Richtung geworfen.

Durch den Steinwurf wurde der 25-jährige Arbeitslose nicht verletzt. Durch den Streit hatte er jedoch am ganzen Körper Biss- und Kratzwunden erlitten. Der Steinwurf wird als versuchtes Tötungsdelikt angesehen.

Artikel vom 04.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...