Serientäter auf frischer Tat erwischt

Zentrum · Dieb festgenommen

Zentrum · Taschendiebfahnder haben am Wochenende im Nußbaumpark einen Täter auf frischer Tat erwischt. Die Fahnder hatten vergangenen Samstag, 25. Juli, gegen 3.30 Uhr in der Früh einen 32-jährigen Tschechen dabei beobachtet, wie dieser gezielt offensichtlich angetrunkene Männer anging. Die Fahnder verfolgten den Mann bis in den Nussbaumpark.

Dort konnten sie beobachten, wie der Tscheche einem Mann gezielt in die Gesäßtasche griff. Danach öffnete er die Umhängetasche des Passanten und suchte offensichtlich dort nach Stehlgut. Der Passant wurde nun auf den Tschechen aufmerksam, stieß ihn zur Seite und flüchtete aus dem Nussbaumpark.

Der Tscheche wurde noch vor Ort von den Taschendiebfahndern festgenommen. Bei ihm handelt es sich um einen bereits mehrfach einschlägig in Erscheinung getretenen Mann aus Hamburg, gegen den durch den Ermittlungsrichter des Polizeipräsidiums München Haftbefehl erlassen wurde.

Artikel vom 28.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...