Preisgekrönter Pianist spielt bei Konzertreihe

Zentrum · Gala-Konzert mit Maisenberg

Zentrum · Die Israelitische Kultusgemeinde München und Oberbayern lädt herzlich ein zum Gala-Konzert mit Oleg Maisenberg: am Montag, 6. Juli, um 20 Uhr, im Hubert-Burda-Saal des Jüdischen Zentrums, St.-Jakobs-Platz 18. Der preisgekrönte Pianist Oleg Maisenberg spielt in der Konzertreihe »Das Judentum in der Musik – Was und wie es wirklich ist« die »Jahreszeiten« von Peter Iljitsch Tschaikowski und »Bilder einer Ausstellung« von Modest Petrowitsch Mussorgski.

Oleg Maisenberg (geboren 1945 in Odessa) absolvierte die Zentrale Musikschule Kishinev und das Gnessin-Institut in Moskau. Mit zwei preisgekrönten Auftritten 1967 in Wien begann sein Ruhm im Westen. Bis 1981 spielte er mit allen bedeutenden sowjetischen Orchestern. Seitdem konzertiert er auch mit dem Israel Philharmonic Orchestra, dem Philadelphia Orchestra, dem London Symphony Orchestra, den Wiener Symphonikern und Berliner Philharmonikern. Seine Diskographie umfasst Werke von Schubert, Schumann, Liszt, Rachmaninow, Skrjabin, Strawinsky, Berg, Schönberg und Milhaud. Nach einer Professur in Stuttgart hat Oleg Maisenberg seit 1998 eine Professur an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien inne.

Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, unter karten@ikg-m.de oder an der Abendkasse.

Artikel vom 30.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...