Großes Programm an der Kirchseeoner Straße

Ramersdorfer Stadtteilfest

Ramersdorf · Am Freitag, 3. Juli, findet von 14.00 bis 22.00 Uhr auf der Wiese an der Kirchseeoner Straße das Ramersdorfer Stadtteilfest statt unter dem Motto »Ich steh auf Ramersdorf«. Es findet sich nicht nur in den vielen Ramersdorfer Programmpunkten und Infoständen, sondern auch ganz bildlich auf einem T-Shirt, das extra für das Stadtteilfest entworfen wurde und dort auch zu einem erschwinglichen Preis gekauft werden kann.

Veranstalter des Festes sind der »Bewohnertreff«, der »Gewerbekreis Ramersdorf e.V.« mit Unterstützung der Sozialen Stadt und des Bezirksausschuss (BA) 16.

An Infoständen mit eigenem Programm werden folgende Vereine und Institutionen vertreten sein: der Stadtteilladen kpp4 mit Informationen zum Stadtteil und über die Projekte der Sozialen Stadt in Ramersdorf, der AK Stadtteilgeschichte Ramersdorf mit den Ramersdorfer Geschichten der AK Familie Maria Ramersdorf mit selbst hergestellter Kräuterlimonade, das JobMobil von ­copy& work aus der Führichstraße (hier gibt’s die T-Shirts zu kaufen und andere Überraschungen), Utopia kommt mit Malwänden und anderen Spielen, die Jugendfarm will einen Streichelzoo mitbringen, das THW ist mit einer sportlichen Attraktion dabei und viele andere.

Für das musikalische Programm ab 14.00 Uhr sorgen dann unter anderem eine Rappergruppe von der Führichschule, zwei Schülergruppen von der Ludwig-Thoma-Real- schule führen Zirkusakrobatik vor, der Sportverein TSG hat sich mit einer Vorführung angemeldet, Ingo Radtke wird da sein und ein weiterer Höhepunkt wird sicher die indonesische Musikgruppe »Angklung München Swadaya« aus Ramersdorf sein.

Am Abend werden die Ritter, die am Nachmittag Ritterspiele auf der Wiese anbieten, für einen besonderen Abschluss des Festes sorgen.

Artikel vom 23.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...