Turnerschaft Jahn erfolgreich in der Kinderklasse

Bogenhausen · Drei Oberbayerische Meister

Bogenhausen · Gleich drei Oberbayerische Meistertitel gab es für die Rhythmische Sportgymnastik der Turnerschaft Jahn München. Am Samstag, 23. Mai, war die Turnerschaft Jahn München Ausrichter der Oberbayerischen Meisterschaften 2009 für die Kinderklassen in der Rhythmischen Sportgymnastik. Drei eigene Gruppen waren auf diesen Wettkampf vorbereitet worden und mussten nun ihr Können zeigen. Die KLK – Gruppe bis zehn Jahre mit Rebecca, Mafalda, Olivia, Klara, Anna und Lara, turnten zwei gute Durchgänge mit dem Ball.

Die Wechsel der Bälle gelangen gut und die geforderten Schwierigkeiten wurden gezeigt. Am Ende standen sie als Erste auf dem Siegertreppchen. Die jüngsten Gymnastinnen turnten den Wettkampf KLK – Gruppe bis acht Jahre, mit Margarita, Vanessa, Maja, Selina, Lara, Maja und Kristina und den Wettkampf KWK – Gruppe bis acht Jahre, mit Simone, Michaela, Sania, Diana, Emilia, Alessandra und Lenya. Beide Gruppen zeigten ihre Übungen ohne Handgerät, die ihnen jeweils in beiden Durchgängen gut gelangen.

Sie hatten keine Probleme mit den geforderten Schwierigkeiten, hatten auch die verschiedenen Raumwege nicht vergessen und turnten harmonisch zu der Musik, so dass auch sie als Erste auf dem Siegertreppchen landeten. Für die Bayerischen Meisterschaften haben sich nun also die Mädchen der KLK – Gruppe bis zehn Jahre und der KLK – Gruppe bis acht Jahre, qualifiziert.

Artikel vom 23.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...