Zwei Handtaschen erbeutet

Dreister Räuber

Altstadt · Am Dienstag, 27. Februar, gegen 16.30 Uhr, war eine 65-jährige gehbehinderte Frau auf dem nach Hauseweg. Sie ging durch den Finanzgarten in Richtung Schönfeldstraße. Ihre Handtasche hatte sie quer über den Körper umgehängt.

Plötzlich trat ein Mann von hinten an sie heran und riss ihr die Handtasche von der Schulter. Anschließend flüchtete er in Richtung Von-der-Tann-Straße. Da die Geschädigte aufgrund ihrer Gehbehinderung den Täter nicht verfolgen konnte, setzte sie den Nachhauseweg fort.

Kurz darauf sah sie den Täter in der Schönfeldstraße wieder, als dieser gerade einer 86-Jährigen einen schwarzen Lederbeutel wegriss und davonlief. Durch den Überfall stürzte die 86-Jährige zu Boden, verletzte sich jedoch nicht. Der Täter war etwa 20 bis 25 Jahre alt, 165 bis 170 cm groß, schlank, hatte dunkle Haare und war dunkel bekleidet.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...