Veröffentlicht am 08.03.2001 00:00

Entscheidungsspiel

So gerieten sie mit bis zu 10 Toren ins Hintertreffen. In der zweiten Hälfte zeigte dann endlich der Großteil der Schwabinger Mannschaft Charakter und sie hielten dagegen und konnten sich sogar bis auf 21:19 herankämpfen. Obwohl die Zeit vermutlich sowieso nicht mehr zum Ausgleich gereicht hätte, wurde dem Schiedsrichter aus Unterhaching anscheinend mulmig und er griff noch einmal mit sonderbaren Entscheidungen massiv ins Spiel ein, so dass die Schwabinger noch um 2 bis 3 Tore zu hoch verloren.

Das Spiel der C-Jugend gegen SV Anzing stand von Beginn an unter keinem guten Stern. Den MTSVlern fehlten ihre beiden Spielführer und zwei Stammspieler. Dass diese beiden für die Abwehr sehr wichtig sind, zeigte sich besonders in der ersten Hälfte. Dazu kam allerdings, dass der Anzinger Trainer sich bei jeder kleinsten Berührung seiner Spieler aufführte, als wenn ein Mordanschlag verübt worden sei. Dazu fanden die MTSVler mal wieder nicht die nötige Konzentration für einen deutlich schwächeren Gegner. So plätscherte dieses Spiel so vor sich hin und die Schwabinger kamen mit schwacher Leistung zu einem ungefährdeten Sieg im letzten Saisonspiel.

Da auch neben der C-Jugend des MTSV Schwabing auch der Post SV sein letztes Saisonspiel gewann, sind die beiden Mannschaften mit nur einer Niederlage punktgleich an der Spitze. Folglich muss die Entscheidung durch ein Endspiel herbeigeführt werden.

north