Nazareth-Gemeinde inszeniert die Hochzeit zu Kana

Bogenhausen · Urbanes Theater in der Kirche

Bogenhausen · Am Samstag, 20. Juni laden die evangelische Nazarethkirche, St. Johann von Capis­tran und »urbanes theater« zu einem besonderen Theaterevent ein. Unter dem Titel »das Leben feiern« wird ab 15 Uhr vor der Nazarethkirche in der Barbarossastraße die Geschichte von der Hochzeit zu Kana als eine ökumenische Hochzeit filmisch inszeniert. Ab 17 Uhr gibt es eine Nachfeier. Allen Gästen, die mit einem Weinglas mit Wasser und einem Einladungsflyer zum Theater­event kommen, wird »reiner Wein« eingeschenkt.

Das heißt sie bekommen ein Glas Wein vom Sponsor Garibaldi spendiert. Um festliche Kleidung wird gebeten. Ferner ist mitzubringen: Ein Weinglas mit Wasser und ein freundliches Gesicht für die Filmaufnahmen. Die inszenierte Hochzeit zu Kana ist eines von mehreren Projekten der Bogenhauser Pfarreien auf dem Weg zum Ökumenischen Kirchentag 2010. Ziel ist es unter anderem, die Münchner auf den 2. Ökumenischen Kirchentag im Mai 2010 in München vorzubereiten, bei dem weit mehr als 100.000 Gäste erwartet werden.

Das nächste Projekt der gemeinsamen Vorbereitungsgruppe ist der Dankgottesdienst bei der Einweihung des Richard-Strauss-Tunnels am 18. Juli um 17 Uhr. Die Nazarethkirche liegt in der Barbarossastraße 3.

Artikel vom 16.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...