Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Lehel · Mittags zwei Promille

Lehel · Eine Pkw-Fahrerin mit 2 Promille im Blut ist am Sonntagmittag, 7. Juni, am Isarring auf ein Fahrzeug aufgefahren, dabei gab es eine Schwer- und eine Leichtverletzte. Während der Unfallaufnahme kam es etwa eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen. Die 44-Jährige war in Richtung Nordwesten unterwegs, unmittelbar vor ihr befand sich ein VW Passat und davor ein Volvo. Als die Ampel an der Einmündung zur Ifflandstraße auf Rotlicht umschaltete, hielten die beiden Fahrer des VW Passat bzw. des Volvo ihre Fahrzeuge an.

Offenbar aufgrund ihrer Alkoholisierung erkannte die 44-jährige Münchnerin die Situation zu spät und fuhr auf den Passat vor ihr auf, an dessen Steuer ein 25-Jähriger saß. Durch den Aufprall wurde dessen Fahrzeug auf den davor stehenden Volvo eines 41-jährigen Kundendiensttechnikers geschoben. Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt, die achtjährige Tochter des Kundendiensttechnikers erlitt leichtere Verletzungen.

Beide mussten durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab bei der Unfallverursacherin eine Atemalkoholkonzentration von 2 Promille. Bei ihr wurde eine Blutentnahme angeordnet und ihr Führerschein sichergestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 18.000 Euro.

Artikel vom 09.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...