Schüler knackten 44 Pkw's

Serien-Aufbrecher

Milbertshofen · Bereits am 19. Oktober kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion 14 vier Schüler, die ihnen aufgefallen waren.

Alle vier, im Alter von 15 bis 17 Jahren, hatten umfangreiches Aufbruchwerkzeug dabei. Bei ihrer Überprüfung auf der Polizeiinspektion und den anschließenden Vernehmungen legte einer der Täter ein Teilgeständnis über Pkw-Aufbrüche ab. Er und ein weiterer haben im Zeitraum vom 15. bis 17. Oktober 2000 mehrere Pkw-Aufbrüche begangen.

Bei den anschließend durchgeführten Wohnungsdurchsuchungen wurde umfangreiches Diebesgut, hauptsächlich bei einem 16-jährigen Schüler aus Milbertshofen, sichergestellt.

Am 2. Dezember, gegen 1.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion 15 (Oberschleißheim) einen Pkw BMW mit Münchner Kennzeichen. Am Steuer des Feuerzeugs saß ein 15-jähriger Schüler. Der hatte sich ohne Wissen seines Vaters den Zweitschlüssel für den Wagen genommen. Mit im Auto waren drei weitere Schüler.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnte erneut umfangreiches Aufbruchwerkzeug und diverse Taschenlampen gefunden werden. Die Schüler wurden daraufhin vorläufig festgenommen und auf die Polizeiinspektion gebracht. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen konnte wieder Diebesgut sichergestellt werden. Alle Beschuldigten wurden nach Vernehmungen wieder entlassen.

Durch Ermittlungen der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) konnten noch zwei Fälle Hehlerei aufgedeckt werden. Die Täter hatten es hauptsächlich auf Autoradios, CD-Wechsler und weiteres Aufbruchswerkzeug abgesehen. Aufgrund der Geständnisse und der Tatumstände waren umfangreiche Ermittlungen der Fachdienststelle erforderlich.

Artikel vom 07.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...