Straßenmusiker beleidigt

Zentrum · Punker in Haft

Zentrum · Drei Punker hat die Polizei in der Münchner Innenstadt festgenommen. Eine Fußstreife der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) wurde am vergangenen Mittwoch, 27. Mai, gegen 18.30 Uhr, in die Sparkassenstraße gerufen. Ein 17-jähriger wohnsitzloser Punker hatte dort offensichtlich einen Straßenmusikanten beleidigt. Auch gegenüber den eingetroffenen Polizeibeamten verhielt sich der junge Mann aggressiv und beleidigte die Polizisten.

Die Beamten nahmen den 17-Jährigen fest und wollten ihn zu Fuß zur Polizeiinspektion 11 bringen. Dort kam es zu einem Zusammentreffen mit weiteren zehn bis 15 Punkern, die sich zunächst unbeteiligt gaben. Aus der Gruppe heraus tat sich dann ein 21-jähriger Echinger hervor, der seine Begleiter aufforderte, den Gesinnungsgenossen zu befreien. Die Punkergruppe versuchte dann auch noch unbeteiligte Passanten für ihr Vorhaben zu gewinnen, was jedoch misslang.

Durch das aufwieglerische Verhalten des 21-Jährigen ermutigt, leistete der 17-jährige Festgenommene erneut Widerstand und verletzte dabei eine Beamtin leicht am rechten Arm, als er versuchte, sich aus dem Festhaltegriff zu befreien.

Aus der Gruppe der Punker konnte eine 16-jährige Poingerin festgenommen werden, nachdem sie die Polizeibeamten beleidigt hatte. Auch der »Anführer« der Punkergruppe wurde festgenommen. Er wurde am darauffolgenden Tag, Donnerstag, 28. Mai, vom Staatsanwalt entlassen. Gegen den 17-jährigen Wohnsitzlosen erging Haftbefehl.

Artikel vom 03.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...