Schwere Kopfverletzung: Radler übersieht rote Ampel

Moosach · Kollision führt zu Koma

Moosach · Ein 17-jähriger Radler hat am Montagnachmittag, 11. Mai, auf der Dachauer Straße ein Rotlicht missachtet und ist mit einem abbiegenden Pkw kollidiert. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen und musste in ein künstliches Koma versetzt werden. Der Schüler fuhr mit seinem Fahrrad auf der Dachauer Straße stadtauswärts auf dem falschen Radweg.

Zum selben Zeitpunkt war ein 38-jähriger Kraftfahrer mit seinem Peugeot auf der Dachauer Straße stadteinwärts unterwegs und bog auf Höhe der Landshuter Allee nach rechts ab. Er befand sich auf dem Fahrstreifen für Rechtsabbieger, die Ampel zeigte für ihn Grünlicht. Genau in dem Moment, als der Kraftfahrer abbog, wollte der Radfahrer die Landshuter Allee überqueren. Laut Zeugenaussage zeigte die Ampel für den Radler Rotlicht. Trotz einer Vollbremsung konnte der Autofahrer einen Zusammenstoß mit dem Schüler nicht mehr verhindern. Der 17-Jährige stieß mit seinem Fahrrad gegen den vorderen linken Kotflügel des Pkw und wurde zu Boden geschleudert. Er trug zur Unfallzeit keinen Fahrradhelm und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Er kam in eine Münchner Klinik, wo er in ein künstliches Koma versetzt wurde.

Eine 37-Jährige, die hinter dem Peugeot des Kraftfahrers fuhr, hatte offensichtlich zu geringen Abstand zu ihrem Vordermann, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das Heck des Peugeot auf. Die Dame wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wird selbst einen Arzt aufsuchen. An ihrem Pkw entstand, wie auch beim Peugeot des Kraftfahrers, jeweils mittelschwerer Sachschaden.

Artikel vom 13.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...